TZI Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der TZI SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.058 Schulungen (mit 5.933 Terminen) zum Thema TZI mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- 12.06.2024- 16.06.2024
- Wald-Michelbach
- 645,00 €
Trainerverhalten im Umgang mit den Teilnehmern - Train the Trainer II
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Nach diesem Seminar können Sie Spannungsfelder durch gezielte Dialogführung positiv beeinflussen und Konflikte frühzeitig erkennen und handhaben. Sie wissen gruppendynamische Prozesse zu steuern.
Konflikte in Gruppen als Chance
- 21.10.2024- 25.10.2024
- Wald-Michelbach
- 620,00 €
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
LIVE Online-Seminar: Teamwork – auch auf Distanz
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Fernlehrgang
Gemeinnützigkeit - Online-Lehrgang
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 345,00 €
Wir bieten wöchentliche Starttermine – jeweils am Donnerstag – vom 14. März bis zum 12. Dezember 2024 an.
Nach Abschluss dieses Lehrgangs sind Ihnen – aufbauend auf den steuerrechtlichen Grundlagen des Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer- und Abgabenrechts – die steuerrechtlichen Besonderheiten des Gemeinnützigkeitsrechts geläufig und Sie wissen die Begünstigungen des Gemeinnützigkeitsrechts bestmöglich in der Praxis anzuwenden.
Sie lernen zu Hause oder am Arbeitsplatz mit Skripten und Online-Trainings.
E-Learning
Weiterbildung Content Marketing Manager und Projektmanagement
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Die User:innen von heute werden mit einer Fülle an Informationen überflutet. Umso wichtiger wird es, guten Content zum richtigen Zeitpunkt und in den passenden Onlinekanälen auszuspielen. Dazu braucht es nicht nur viel Wissen über relevante Inhalte, sondern auch, wie man mit einem effizienten Projektplan diesen Content zielgerichtet umsetzt. Mit Deiner Weiterbildung Content Marketing Manager und Projektmanagement bist Du darauf gut vorbereitet.
Die strategische Bedeutung von Content Marketing hast Du nach Deiner Weiterbildung drauf. Gleichzeitig lernst Du, wie man eine Contentplanung erstellt, Akteure gewinnt und Ressourcen richtig einsetzt. Du weißt, wie man einen Redaktionsplan aufsetzt, Inhalte bereitstellt und produziert – und das entlang der gesamten Customer Journey. Dazu brauchst Du auch ein gutes Basiswissen über verschiedene Content Management Systeme (CMS). Wie Du ein perfektes Storytelling für die Zielgruppe betreibst, erfährst Du sowohl in einem theoretischen als auch praktischen Teil. Mit dem Zusatzmodul „Projektmanagement“ schärfst Du zusätzlich Deinen Blick auf Timing, Ressourcen und Kosten.
E-Learning
Weiterbildung Projektmanager Luftverkehr
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
In der Luftfahrt wird eine Vielzahl an Projekten bearbeitet, die häufig äußerst komplex sind. Von der Lieferkette über das internationale Umfeld bis zu knappen Ressourcen. Die Anforderungen an die Bewältigung dieser Aufgaben steigen durch das veränderte Umfeld im Luftverkehr, das von Zeit- und Kosteneffizienz geprägt ist. Mit Deiner Weiterbildung Projektmanager Luftverkehr hast Du eine solide Basis, damit Du diese Herausforderungen meistern kannst.
Während Deiner Weiterbildung lernst Du sowohl das klassische als auch agile Projektmanagement kennen. Zielsicher steuerst Du Projekte durch den Luftverkehr. Mit viel Erfahrung zu den Themen Ressourcen-, Termin- und Kostenplanung. Du kannst Risiken bewerten und Meilensteine definieren. Und auch das Projektcontrolling und die Projektsteuerung gehen Dir leicht von der Hand. Weiter geht’s mit dem agilen Projektmanagement. Hier werden Werte, Aktivitäten, Rollen und Artefakte typischer agiler Vorgehensweisen am Beispiel Scrum dargestellt, die Du dann in einem Beispielprojekt umsetzt. Und natürlich setzt Du Dich mit den Anforderungen im Luftverkehr auseinander. Wie funktioniert die Lieferkette? Welche Geschäftsmodelle gibt es? Was muss sicherheitstechnisch beachtet werden? Überhaupt lernt Du viel über Luftverkehrspolitik und -recht damit Du später eine solide Wissensbasis hast.
E-Learning
Weiterbildung Public Manager und Spezialaspekte des Projektmanagements
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Weg von der Bürokratie hin zu agilen, digitalen Projekten. Das ist die große Herausforderung in der öffentlichen Verwaltung. Dazu braucht es nicht nur spezielles Management-Know-how, sondern auch eine hohe Projektkompetenz. Deine Weiterbildung Public Manager und Spezialaspekte des Projektmanagements (m/w/d) setzt daher gezielt auf die strategischen und projektspezifischen Aspekte des Public Managements.
In Deiner Weiterbildung beschäftigst Du Dich mit den Besonderheiten des Managements in der öffentlichen Verwaltung. Du lernst die unterschiedlichen Managementsysteme und Rechtsformen kennen –?und die Besonderheiten in der Personalführung. Vor allem auch, was Change Prozesse angeht. Hier betrachtest Du das systematische Vorgehen, das für einen Wandel nötig ist. Und wie Du den Faktor Mensch erfolgreich darin einbeziehen kannst. Damit Du Projekte in der Verwaltung effizient steuern und kontrollieren kannst, lernst Du das Projektmanagement und Controlling näher kennen. Dazu gehört auch das Zusatzmodul Spezialaspekte des Projektmanagements. Hier erarbeitest Du Dir Kompetenzen in strategischen und operativen Führungsentscheidungen rund um die Organisation des Projektmanagements.
E-Learning
Weiterbildung Market Research Consultant und Data Analytics und Big Data
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Deine Weiterbildung beschäftigt sich stark mit Psychologie: Die Psychologie der Kaufentscheidung, marktpsychologische Wirkungsmodelle und Interventionen sind Dein neues Steckenpferd. Die Wahrnehmung und Bewertung von Produkten, Marken und Herstellern im sozialen Umfeld kannst Du gekonnt erläutern. Du setzt Dich mit Zielgruppentypologien wie Limbic Types und Sinus-Milieus auseinander. Und Du weißt, welche Forschungsmethoden Du wie einsetzen kannst. Für explorative Studien genauso wie deskriptive Studien. Sekundärforschung und Primärforschung sind Dir geläufige Begriffe. Du kennst Die Einflussfaktoren auf das Konsumverhalten. Und kannst diese aufgrund einer profunden Datenanalyse gezielt auswerten, um Potenzial-, Image- oder Kundenzufriedenheitsanalysen zu erstellen. Dazu hilft Dir auch das Zusatzmodul „Data Analytics und Big Data“.